Verein

Vereinsgeschichte Radteam Krüger Degersheim

Vor 2002
Bevor das Radteam Krüger entstand, stand die Förderung und Unterstützung von jungen Radsportlern im Vordergrund, ohne Verein. Der Verband Swiss Cycling schrieb vor, dass Rennfahrer welche eine Lizenz beantragen nebst dem Verband auch einem Verein zugehören müssen. Somit wurde der Verein Radteam Degersheim ins Leben gerufen.

28.02.2002
Gründungsversammlung unter Initiant und ausführendem Präsident Röbi Freund. Mit dem neuen Verein konnten die notwendigen Lizenzen für die vielen späteren Rennerfolge gelöst werden. Nebst den jungen Radsportlern hatte sich schnell eine stattliche Anzahl Hobbysportlern angeschlossen. Ende dem Gründungsjahr verzeichnete der Verein 78 Mitglieder, Passivmitglieder und Gönner

Folgende Jahre
Das Radteam Krüger stellte diverse Rennerfolgen in bei den Junioren- und Lizenzierten- Rennfahrer. Nebst vielen guten Einzelresultaten verschiedener Mitglieder schaffte es Rolf Kobelt aus den Krüger Reihen bis zur Giro di Italia. Auch bei den aktiven Fahrern gab/gibt es immer wieder gute Resultate in Bike-, Rennradrennen, Bike Maratons, Gigathlons und anderen sportlichen Wettkämpfe.

HV 2011
Ab der HV 2011 wurde Tom Dürr als neuer Präsident gewählt. Unter Tom Dürr konnten viele neue Mitglieder und Vereinsaktivitäten erworben werden. Degersheim bewegt, Rad Team Oldie Disco, Transalp, …

HV 2017
Ab der HV 2017 leitet Jörg Scherrer als amtierender Präsident das Radteam Krüger. Aktuell verzeichnen wir eine grosse Schar von Junioren, mehrheitlich mit dem Mountainbike unterwegs. Die sportliche Aktivität steht im Vordergrund. Bei den Aktiven gibt es immer wieder gute Resultate in Bikerennen und Marathons. Auch hier ist die sportliche Aktivität deutlich höher gewichtet als der Rennerfolg.

Ziele des Vereins
Gemeinsam den Sport leben
– Gemeinsame Ausfahrten auf Bike und Strassenrad
– Förderung des Teamgeistes
– Pflegen der Kameradschaft
– Gemeinsame Events organisieren und durchführen
– Erfahrungsaustausch
– Förderung des Jugend Radsports

X